Aufbau einer Windkraftanlage

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie die teilweise über 100 Meter großen Windkraftanlagen eigentlich aufgebaut werden? Ich habe auf Youtube ein interessantes Video dazu gefunden, wenns euch interessiert schauts euch doch einfach mal an. Ziemlich beeindruckend, finde ich zumindest.

Übrigens, in anderen Sprachen haben diese Anlagen viel schönere Namen: auf Spanisch heißt es turbina eólica und auf Französisch éolienne.

Lukas Emele

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s