Griechische Grünen steigen auf bis zu 7 %

Momentan erscheint es noch wie ein Traum, aber in den letzten Umfragen stehen die griechischen Grünen zwischen 6,2 und 7 Prozent. Das würde bis zu zwei Sitze im Europäischen Parlament bedeuten – zweifellos der größte Erfolg bisher für die dortigen Grünen. Deren Spitzenkandidat Michalis Tremopoulos war während des Europäischen KommunalpolitikerInnenkongress im April mein Gast.

Für eine konsequente ökologische und soziale Politk, die Griechenland so dringend braucht, wäre der Einzug der Grünen ein entscheidender Schritt nach vorne. Also, weiter Daumen drücken bis zum 7. Juni!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s